Die Erfolgsgeschichte der Dance Company

kontakt
Scroll

Tanz und Choreografie sind unsere Leidenschaft

Der Tanzverein „Dance Company“ wurde im Jahr 2006 gegründet.
Die Trainerin und 1. Vorstand Oksana Romanova begann Ihre Karriere in Odessa. Unter ihrer Leitung erhielt im Jahr 2000 das von ihr gegründete Tanzstudio „New Generation“  den Titel „Nationaler Amateurkollektiv“ und später die höchste Auszeichnung der Tanzbranche, den „Nationalen Tanz-Oskar“. Gemeinsam mit Ihrer Familie wanderte Oksana im Jahr 2002 nach Deutschland aus und begann mit Dance Company neue Gipfel zu erklimmen.

Heute ist Frau Romanova eine engagierte freiberufliche Ballett- und Tanzpädagogin. Sie bereist mit Ihren Tanz- und Theatergruppen deutschland- und europaweite Veranstaltungen und ist "Jury of the Festival-Contest - Constellation".

Der Verein wuchs zu Beginn nur langsam und so vergingen viele Monate bis eine kleine Tanzgruppe von acht Kindern zu einem richtigen Tanzverein mit sechs großen Gruppen wurde.
Im Jahr 2007 bekam Oksana vom Leiter der Tanzabteilung DJK-SV Taufkirchen den Vorschlag ihre Vereinskräfte zu vereinen und gemeinsam auf Meisterschaften zu gehen. So entstand das erste Duo „Alexxia“ mit Alexandra Sawkow und Andrea Burmeister. Die Konkurrenz glaubte nicht daran, dass das unbekannte Duo in nur einer Turniersaison erfolgreich werden könnte. Doch die Mädchen bewiesen das Gegenteil und gewannen nicht nur bayerische und deutsche Turniere, sondern internationale Meisterschaften in Holland und Belgien. Damit haben sie sich in nur einer Saison für die Europameisterschaft qualifiziert und wurden im Jahr 2007 Vizeeuropameister. Mit diesem Ereignis startete die Erfolgsgeschichte des Vereins und wird heute von vielen talentierten Tänzerinnen und Tänzern fortgeführt.
1. Vorstand und Trainerin

Oksana Romanova

2. VORSTAND

Andrea Hanisch

Schatzmeister

Waleri Sawkow

JUGENDWARTIN & TRAINERIN

Tatjana Bopp

Alexandra Thoma

Anastasia Lebedeva

Claudia Gierling

SIE MÖCHTEN TEIL UNSERER TANZFAMILIE WERDEN?

Beantragen Sie eine Mitgliedschaft

zur Anmeldung