Lernen mit Spaß und Freude an Bewegung

Zur schnupperstunde anmelden
Scroll

Was bedeutet Kindertanz?

Unser Tanzverein bietet günstigen und kompetenten Tanzunterricht für Kinder. Dort verbinden wir Lernen mit Spaß und Freude an Bewegung und bieten den Kindern eine tolle Gelegenheit zum Austoben.
Mit einer spielerischen Herangehensweise lehren wir einfache Tanzbewegungen und Ballettgrundlagen, wie z. B. Grundpositionen für Arme und Füße, leichte Sprünge und einfach Übungen an der Ballett-Stange. Zudem beschäftigen wir uns mit elementarer Tanzakrobatik und legen großen Wert auf gesunde und richtige Körperhaltung des Kindes. Um die Körperbeherrschung zu fördern, vermitteln wir mithilfe von rhythmischen Tanzübungen musikalisches Taktgefühl.
Innerhalb einer Tanzsaison wird in der Regel ein Tanz erlernt, welcher dann bei gemeinsamen Auftritten aufgeführt wird. Hier haben die Kinder eine Möglichkeit sich dem Publikum zu präsentieren und ihren Eltern ein unvergessliches Erlebnis zu bescheren.

Der Unterricht findet für unsere „Dance Sweeties“ ab 5 bis 9 Jahren 1x wöchentlich statt.
Unsere aktuellen Trainingszeiten können Sie unserem Stundenplan entnehmen. Bringen Sie Ihr Kind zur kostenlosen Schnupperstunde – wir freuen uns auf Sie!
SIE MÖCHTEN TEIL UNSERER TANZFAMILIE WERDEN?

Beantragen Sie eine Mitgliedschaft für Ihr Kind

zur Anmeldung